Fischerfest 2017

Am Sonntag den 25. Juni 2017 fand wieder das traditionelle Fischerfest des Oberilmtal Fischervereins e.V. im idyllischen Schlosspark des Reichertshausener Schlosses statt.

Nach anfänglichem Nieselregen hatte Petrus jedoch ein Einsehen und bescherte dem Verein und seinen Gästen einen trockenen und teils sonnigen Tag mit angenehmen Temperaturen. Neben Steckerlfisch bot der Verein seinen Gästen frisch geräucherte Forellen, Brotzeiten, Grillspezialitäten sowie Kaffee und Kuchen an, die wie immer viele Abnehmer fanden.

Als Dank für die jahrelange freundschaftliche Zusammenarbeit mit den Oberilmtal Fischern und zu Ehren des neuen kleinen Stammhalters der Familie von Cetto spielten als Highlight des diesjährigen Vereinsfestes der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Freising im Schlosspark auf.

Obwohl die Dirigenten bekanntlich nicht gerne das Zepter aus der Hand geben, wurde dieses jedoch an den Schlossherrn Sebastian von Cetto überreicht, der dann dem Spielmannszug zur Freude aller anwesenden Gäste den Takt vorgab.

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Fest, das trotz der vielen parallelen Veranstaltungen im Landkreis wieder zahlreiche Gäste anlockte.

Der Verein dankt seinen Gästen und insbesondere der Familie von Cetto herzlich für die Möglichkeit jedes Jahr wieder sein Vereinsfest im Schlosspark abhalten zu dürfen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr,

Ihre Oberilmtal Fischer e.V.“